Winter-Sonnwende 2022

Winter-Sonnwende 2022

Am 17.12.2022 durften wir zum ersten Mal bei uns am Parcours mit vielen Freunden ein Winter-Sonnenwendfeuer mit Brandpfeilen entzünden.

Nach einem herrlichen Tag am Parcours, mit Schneedecke und anschließender Grillerei mit reichlich Punsch, haben sich viele Schützen vor den bereits brennenden Fackeln aufgestellt, um ihre selbst gebauten Brandpfeile ins leicht zu entzündende Ziel zu schießen.

Auf Kommando haben dann alle ihren ersten Pfeil abgeschossen. Spätestens da haben viele festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, einen sehr schweren Brandpfeil sicher ins Ziel zu schießen. Beim zweiten Durchgang gelang es Christian und Alex nahezu zeitgleich, ihren Pfeil perfekt zu positionieren und die ersten zaghaften Flammen loderten auf. Vielen Dank für die vielen Besucher und die tolle Stimmung!

Wir hoffen, euch alle nächstes Jahr wieder einladen zu dürfen.

Euer Bogensport-Team Pottenbrunn

Related Posts